Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2019      Bildergalerie  

- Passion am Karfreitag, 19. April

Konzert / Lesung in der Saalkirche
Zu der Passionsgeschichte gelesen von Pfr. Waßmann-Böhm wurden zwischen den Kapitel Musikstücke dargeboten, die das Thema die Stimmung des jeweiligen Kapitels aufgriffen.
Durch diese Kombination bildete sich ein Spannungsbogen bei den Zuschauern und Musikern der seinen Höhepunkt zum Schluß des Liedes „Paint it Black“ fand. Im Anschluß die Entspannung mit der Ballade Gabriellas Song, danach eine (gefühlt) nicht endende Stille bis endlich der Applaus des Publikums einsetzte.
Die Rückmeldungen zu diesem Konzert: fantastisch / grandios / ich hatte Gänsehaut / das war das Beste was ich in letzter Zeit gehört habe


- Jubiläumsfest, 19. Mai auf dem Neuen Mark (Fridtjof Nansen Platz)

Bühne aufgebaut, Getränke-Wagen, Verkaufspavillon, Instrumenten-Karusell, Info-Rollup.
Ein sonniger Mai-Sonntag, Gewittergefahr
14 Beginn mit einem ökumenischen Gottesdienst, Thema „Thank you for the music“ mit Pfrin Grünenwald und Gemeindereferent Heckmann
danach, Unterhaltungsmusik mit den Bläserchöre Ingelheim. Angehörige der Aktive und Mitglieder der Gemeinden übernahmen Dienste in den Verkaufsständen.

Ab 15:30 spielten die „Big Band“ Könkernheim-Selzen auf….. die Sonne sticht, schwarze bedrohliche Wolken ziehen vorbei, alle 10 Minuten ein Blick in den Himmel, das Wetter hält.

Ein gelungenes Jubiläumsfest geht zu Ende.


- Benefizkonzert, 24. August, des Landespolizeiorchester RLP

Bei bestem Wetter gastierte das Landespolizeiorchester RLP in der AulaRegia  in Ingelheim.
Die Publikumsreihen waren bis auf den letzten Platz gefüllt und wir können nur danke sagen an alle Helfer, Spender und Gäste, die uns in unserem Jubiläumsjahr ein so fantastisches Benefizkonzert geschenkt haben.
Danke auch an die Stadt Ingelheim für die Bühne und die Örtlichkeit sowie den Konzertbesuch, das Orchester kommt gerne wieder!

Informationen über die Begünstigten Institutionen finden Sie unter:
https://www.caritas-mainz.de/caritas-vor-ort/ingelheim/haus-st.-martin/willkommen
        http://www.hospiz-ingelheim.de/


Jubiläumskonzert am 30.11 in der St. Remigiuskirche

Zum Abschluß des Jubiläumsjahr unser Konzert unter dem Motto „Solisten“. Aus den verschiedenen Register haben sich Solisten, einzeln oder auch zu zweit, zu dritt gefunden und besonderen Stücke vorbereitet um diese an diesem Abend zu präsentieren. Wieder einmal ging es durch die verschiedenen Genre der Musik.
Ein Konzert das den Zuhörern wie auch den Musikern selbst viel Spaß gemacht hat und mit einem lang anhaltenden Applaus bedacht wurde. In diesem Jahr wieder zu Gast das Ü30-Ensemble der Musikschule das sich jetzt „Pro-C-Dur“ nennt.

Ein wirklich gelungener Konzert-Abend, den wir bei einemgemeinsamen Abendessen ausklingen ließen.