Der Verein  

Die Bläserchöre Ingelheim sind ein modernes Blasorchester mit über 35 Musikerinnen und Musikern.

 

Unsere Besetzung erlaubt es verschiedenste Musikrichtungen von symphonischer Blasmusik über Originalkompositionen, Rock/Pop, traditioneller Blasmusik bis hin zu Choralmusik umzusetzen. Dies macht uns zu einem vielseitigen und interessanten Orchester.

Geprobt wird immer dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Binger Straße 13 in Ingelheim.

 

Im Besonderen liegt uns die Nachwuchsarbeit am Herzen. Deshalb freuen wir uns über jeden, der ein Instrument erlernen und bei uns mitspielen möchte.  

Durch eigene Instrumentallehrer und einer Kooperation mit der Musikschule im Weiterbildungszentrum Ingelheim können wir jedem eine professionelle Instrumentalausbildung anbieten.

Musikalische Leitung

Benjamin Mades